Influencer Kampagne

Ihre individuelle, kanalübergreifende Micro-Influencer Kampagne

Ihre Influencer Kampagne – die Kampagne, bei der Ihnen die Herzen zufliegen!

Sie sind jung, modern und machen deren Follower zu Ihren Kund:innen: Unsere Micro-Influencer von #hairlover! Buchen Sie jetzt eine Influencer Kampagne, damit unsere Micro-Influencer Ihre Produkte testen können, anschließend ihrer Community von ihren Erfahrung erzählen und zusätzlich die getesteten Produkte auf hairtrader.at bewerten können. Von Social Media über einen Blogbeitrag und einige Newsletter an unsere #hairlover bis hin zur Landing Page auf hairlover.at: Mit einer kanalübergreifenden Influencer Kampagne erreichen Sie viele neue potenzielle Kund:innen!

Pool aus über 2.000 Influencern

Multi-Channel

Reichweiten-Sieger

Lead-
generierung

Ihre Vorteile:

  • Sie sind mit einer durchgängigen Kampagne im Web, Newslettering, auf Social Media, unserem Blog & am POS auf unseren D-Stands vertreten.
  • Ihre Produkte werden von unseren Influencern beworben, wodurch die Glaubwürdigkeit gesteigert wird.
  • Durch die multimediale Umsetzungsmethode dieser Kampagne erreichen Sie die meisten User – egal, wie diese Content am liebsten konsumieren.

Projektansprechpartner

Herr Alexander Maurer hilft Ihnen gerne weiter, wenn Sie noch offene Fragen zu einer Influencer Kampagne haben, um schon bald gemeinsam mit uns und unseren Micro-Influencern eine weitreichende Kampagne zu starten.

Alexander Maurer Alexander Maurer
Online Marketer | Assistant of Purchase
+43 1 698 68 24 - 285
alexander.maurer@roma.at

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Damit Sie nicht lange suchen müssen, haben wir die am häufigsten gestellten Fragen beantwortet – so finden Sie die wichtigsten Informationen gleich auf einen Blick! Wenn Ihre Frage nicht dabei war, wenden Sie sich gerne an unsere Projektansprechpartner!

1) Was ist mit #hairlover passiert?
#hairlover wurde als Hauptbestandteil in diese Kampagne integriert. Weitere Maßnahmen runden dieses Konzept ab und machen es zu einer weitreichenden Influencer Kampagne.
2) Wo wird diese Kampagne überall ausgespielt?
Je nach Buchung wird die Kampagne auf Facebook, Instagram, über Social Media Ads, Newsletter, hairlover.at, hairtrader.at, bloghouse und auf den D-Stands im stationären Handel ausgespielt.
3) Was erfahre ich im Reporting?
Je nach Buchung erhalten Sie Informationen zur Kampagne:
  • Organische/bezahlte Reichweite der Social Media Kampagne
  • Landingpageaufrufe von hairlover.at/…
  • Screenshots der Influencer-Beiträge und der Produktbewertungen auf hairtrader.at
  • Landingpageaufrufe von Landingpageaufrufe von roma.at/bloghouse/…
4) Wann bekomme ich das Reporting?
Gerne erstellen wir Ihnen ein Reporting. Senden Sie uns dazu ganz einfach eine Anfrage per E-Mail an info@roma.at und wir senden Ihnen das Reporting so bald wie möglich zu.
5) Wie wird die Auswahl der #hairlover getroffen?
Wir wählen #hairlover aufgrund ihrer Leistungen bei vergangenen Kampagnen und aufgrund ihres Profils aus.
6) Erledigt jeder #hairlover den Job gewissenhaft?
In unserem System werden #hairlover nach deren Leistungen bewertet. Faule #hairlover werden somit von Jobs ausgeschlossen. Nichtsdestotrotz kommt es vor, dass #hairlover ihre Beiträge aus diversen Gründen nicht oder zeitverzögert posten.
7) Kann ich meine #hairlover Site selbst gestalten?
Ihre Site wird in Zusammenarbeit mit unserer Agentur imbasto gestaltet. Einige Bestandteile der Site sind vorgegeben, andere wiederum können nach Ihren Vorstellungen gestaltet werden.

Kooperationspakete

Eine Multi-Channel-Kampagne ist genau das Richtige für Sie? Wir haben die wichtigsten Informationen zu unseren verfügbaren Paketen für Sie zusammengefasst.

Einzelpaket

INFLUENCER KAMPAGNE BASIC

€ 2.700,-Laufzeit: 2-4 Monate

Staffelpreise:
Ab 2 Buchungen -10% = € 2.430,-/pro Kampagne
Ab 4 Buchungen -15% = € 2.295,-/pro Kampagne

  • Die Produkte, die unsere Influencer im späteren Kampagnenverlauf testen können, werden bereits zwei Wochen vor Launch der #hairlover Site auf unseren Social Media-Kanälen vorgestellt, um das Interesse der Zielgruppe gleich zu Beginn zu wecken.
  • 10 unserer Micro-Influencer, sogenannte #hairlover, erhalten kostenlos die Produkte der Influencer Kampagne zum Testen und erstellen anschließend Social Media-Beiträge zu ihren Erfahrungswerten damit, um so auf persönlicher Ebene für Ihre Produkte zu werben.
  • Wir informieren unsere Micro-Influencer über die neue Kampagne und erinnern sie an Ihre Aufgaben.
  • Wir schalten Social Media Ads zu Ihrem #hairlover Job, um noch mehr potenzielle Micro-Influencer und Kund:innen zu erreichen.
  • Um noch mehr #hairlover anzusprechen, nützen wir die Displays in unseren Filialen – sogenannte D-Stands – zusätzlich als Werbeplattform.
  • Sie erhalten auf Anfrage die wichtigsten Kennzahlen und zusätzlich Beiträge der Micro-Influencer übersichtlich zusammengefasst.
Empfehlung
Kombi-Paket

Influencer Kampagne

€ 6.400,-Laufzeit: 2-4 Monate

  • Die Produkte, die unsere Influencer im späteren Kampagnenverlauf testen können, werden bereits zwei Wochen vor Launch der #hairlover Site auf unseren Social Media-Kanälen vorgestellt, um das Interesse der Zielgruppe gleich zu Beginn zu wecken.
  • Mit einem Banner im Onlineshop hairtrader.at machen wir auf hairlover.at und somit auch auf Ihre Kampagne aufmerksam.
  • Unsere Micro-Influencer, sogenannte #hairlover, erhalten kostenlos die Produkte der Influencer Kampagne zum Testen und erstellen anschließend Social Media-Beiträge zu ihren Erfahrungswerten damit, um so auf persönlicher Ebene für Ihre Produkte zu werben.
  • Wir informieren unsere Micro-Influencer über die neue Kampagne und erinnern sie an Ihre Aufgaben.
  • Wir schalten Social Media Ads zu Ihrem #hairlover Job, um noch mehr potenzielle Micro-Influencer und Kund:innen zu erreichen.
  • Eine:r unserer Blogger:innen verfasst einen Beitrag über die Produkte, die im Mittelpunkt der Kampagne stehen.
  • Um noch mehr #hairlover anzusprechen, nützen wir die Displays in unseren Filialen – sogenannte D-Stands – zusätzlich als Werbeplattform.
  • Sie erhalten auf Anfrage die wichtigsten Kennzahlen und zusätzlich Beiträge der Micro-Influencer übersichtlich zusammengefasst.